Zu meiner Person und meiner Haltung

Werdegang

 

25 Jahre in leitenden Positionen im Bereich Human Resources
(Privatwirtschaft, bundesnahes Unternehmen und Gesundheitswesen)

Langjähriges Geschäftsleitungsmitglied

Verwaltungsrats- und Vorstandstätigkeiten (Versicherungsbranche, Behindertenwohnheim, Spitex, Ausbildungsverbund)  

Dozententätigkeit

Personalfachausbildungen, Ausbildungen in Betriebswirtschaft, Management und Psychologie, systemisches Coaching, Laufbahncoaching, Mediation, Kniggetrainerin, Didaktik-, Rhetorik- und Medientrainings

 

 


Erfahrung 


Durch meine langjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen, meine Führungserfahrung in der Wirtschaft und im Gesundheitswesen auf operativer und strategischer Ebene sowie meine fundierte Ausbildung im systemischen Denken bin ich in der Lage Menschen in anspruchsvollen Situationen kompetent, seriös und zielorientiert zu begleiten.

Haltung


Meine Haltung allen Menschen gegenüber ist geprägt von Wertschätzung und Respekt. Ich bin achtsam und nehme die Bedürfnisse und Erwartungen meiner Kunden ernst. Ich orientiere mich an den Kompetenzen, Interessen und Ressourcen meiner Kunden und nicht an deren Defiziten. Mit meinen Kunden arbeite ich auf Augenhöhe und partnerschaftlich am vereinbarten Auftrag. Der vertrauensvolle und diskrete Umgang mit Daten und Fakten ist für mich selbstverständlich.